vom Forenbetreiber erhielt ich folgende Nachricht :
Für den 10.04. sind Wartungsarbeiten wegen eines Softwareupdates geplant, dazu werden die Foren voraussichtlich im Zeitraum von 10.4. 23:00 bis 11.4. ca. 10:00 teilweise nicht erreichbar sein.
Damit nachher keine Fragen aufkommen und keiner einen Schock bekommt
Leider hatten wir heute einen längeren Ausfall aller Server.
Ich möchte mich ausdrücklich Entschuldigen für alle Unannehmlichkeiten die daraus entstanden sind.
Leider lag die Lösung des Problems nicht in unserer Hand. Die Ursache dafür war ein Netzwerk Problem bei unserem Provider. Hier war eine Zentraler Gateway Server ausgefallen so das das halbe Rechnenzentrum nicht erreichbar war.
Wartungsarbeiten bei STRATO am 08.02.11 Ich zitiere hier mal die Info, die wir von Strato bekommen haben
"wegen Wartungsarbeiten wird am 8.2.2011 in der Zeit von 23:00 bis 24:00 die Verbindung per RemoteConsole zur Ihrem Server h1359573.stratoserver.net und anderen (mehrere sind davon betroffen),unterbrochen. Nach Abschluss der Wartung können Sie sich erneut verbinden. Die Wartung selbst dauert in der Regel nicht länger als eine Minute.
Es ist möglich das hier Störungen auftreten. Die Datenbank für Siteboard 2.0 ist hiervon auch betroffen, also auch dort ist eine Beeinträchtigung möglich. Wir werden das Ganzen beobachten, um gegebenenfalls schnell einschreiten zu können .
Also keine Panik falls es heute Nacht ein paar Probleme geben sollte