ich liebe Weihnachtsmärkte , meistens fahre ich nach Essen , aber ich finde schon das man jedes Jahr das selbe sieht . Also die meisten Stände haben jedes Jahr fast das selbe . Vorriges jahr war ich mit der Schule in Düsseldorf das war echt lustig dort . Am liebsten würde ich mir ja mal Nürnberg ansehn .
Also in Düsseldorf war ich gestern und dort fand ich es wirklich nicht schön! Weihnachtsmarkt in Essen hat auch seit dem 18.11. geöffnet! Nürnberg würde mich auch mal interessieren!
Da ich über 20 Jahre in Nürnberg gelebt hab kenn ich den originalen Nürnberger Christkindlesmarkt sehr gut.
Es lohnt sich wirklich dort hin zu fahren, aber ich empfehle dringend unter der Woche zu gehen, ansonsten wirst du am WE entweder von Japanern totgetreten oder du reitest auf ihnen
Und wenn ihr am schönen Brunnen den Glücksring sucht, dann nehmt nicht den Goldenen sondern den Schwarzen auf der anderen Seite.
Und beim Glühwein probiert mal den reinen Heidelbeerglühwein am Original-Stand der Firma Vollrath.
Und wenn ihr schon mal da seid, dann gibts gleich am Eck vom Platz noch das mittelalterliche Lochgefängnis mit schönen alten Foltergeräten und einer aktiven Demonstrationsführung.......