häh nix verstanden ,muß ich mir Sorgen machen ????????
Der früheste Beleg für den Ausdruck Weihnacht stammt aus dem Jahr 1170: "diu gnade diu anegengete sih an dirre naht: von diu heizet si diu wîhe naht" (übersetzt: Die Gnade kam zu uns in dieser Nacht: deshalb heißt diese nunmehr Weihnacht). Möglicherweise ist der Begriff aber auch vorchristlichen Ursprungs. - Martin Luther dachte an "wiegen" , wenn er von "Wygenachten, da wir das kindlein wiegen" sprach.
So liebe Leute ich hab jetzt endlich Urlaub! Ich muss mich aber jetzt auch vielleicht für ein par Tage abmelden, da ich weg fahre! Mal schauen ob ich es trotzdem irgenwie schaffe!
oh man was für ein Drama heute beim Einkaufen , überall Stress , Streit , Hektik . Wie immer gibt es nach dem Wochenende nix mehr . Aggressive Väter , genervte Mütter und schreiende Kinder . Gott sei Dank war ich schon vor 8 aus dem Haus , meine Mutter geschnappt und Sie durch das Gewühl geschoben . Um 11,30 hatte sie einen Termin beim Arzt zur Diabetikerschulung , Gott sei Dank die letzte , grausam keine Parkplätze meine Schuhe und Socken waren trief nass . Ne Gott sei Dank hab ich fast alles gekauft , morgen kann ich entlich zum Zahnarzt , mir ist vor einer Woche eine Blombe raus gefallen und ich hab erst für morgen einen Termin bekommen . Freitag noch ein paar Blümchen kaufen und Brot . FERTIG Weihnachten kann kommen
ich musste Heute auch noch los mir 2 Besen kaufen, einen für die Wohnung und einen für draussen, morgen werde ich meine Urlaubsreise antreten, Reisetasche ist schon gepackt, fahre nach Mutti.
höre gerade in den Nachrichten das die,die den sparlampenzwang wieder kippen wollen, ich will diese giftigen dinger auch nicht haben.