Ein Brief einer Katze an ihr Herrchen Am Morgen bist Du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt. Du nahmst mich hoch auf Deine Arme , wie war ich glücklich!
Doch dann hast Du mich in meine Transportbox gelockt und ich wusste nicht wo es hin ging.
Wir fuhren mit dem Wagen und Du hast am Straßenrand angehalten.
Die Tür ging auf und Du hast mich in meinem Transportkorb heraus genommen.
Du hast den Transportkorb abgestellt und aufgemacht und ich schaute zögerlich heraus.
Dann bist Du einfach zu dem Auto gelaufen und weg gefahren!
Ich war verwirrt und wusste nicht warum Du mich alleine zurück gelassen hattest!
In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um Dich zu finden aber vergebens.
Ich lief Tag für Tag, um Dich zu finden und wurde immer schwächer.
Ich hatte große Angst und großen Hunger und fühlte mich sehr alleine!
Ein fremder Mann kam in seiner Hand hatte er eine Transportbox,
er umfasste meinen Körper und setzte mich hinein und nahm mich mit.
Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf Deine Rückkehr.
Aber Du bist nicht gekommen. Dann wurde der Käfig geöffnet.
Nein Du warst es nicht. Es war der Mann, der mich gefunden hatte. Er brachte mich in einen Raum es roch nach Tod!
Meine Stunde war gekommen.
Geliebter Mensch, ich will, dass Du weißt, dass ich mich trotz des Leidens, das Du mir angetan hast, noch stets an Dein Bild erinnere und falls ich noch einmal auf die Erde zurückkommen könnte ich würde auf Dich zulaufen, denn ich hatte Dich lieb.
Deine Katze
Ursprünglich hieß es der Brief eines Hundes. Wir finden aber das er für jedes Tier passen tut.
Dieser Brief ist in einer deutschen Zeitung mit der ausdrücklichen Bitte um Nachdruck und Verbreitung erschienen, was wir hiermit tun. Anstelle von Hund kann man einsetzen: Katze, Ratte, Hamster, Reptilien, Fische usw. Wir hoffen, dass er einige Leute zum Nachdenken anregt, doch was tun wir nur mit solchen Menschen ?
Gedanken !!! Gedanken kommen, Gedanken gehen, mal trübe, mal heiter, nie zu sehen. Sie gehören nur Dir, nur Dir ganz allein, mit Deinen Gedanken, kannst du überall sein. ..`ღ´ -.ჱܓ ჱܓ ჱܓ.`ღ´ - ..
Mal bist du zu Hause, mal weit in der Ferne, mal sind sie Dir fremd, mal hast Du sie gerne. Mal hältst Du sie fest, mal lässt Du sie los, oft fragst du Dich, woher kommen sie bloß. ..`ღ´ -.ჱܓ ჱܓ ჱܓ.`ღ´ - ..
In Gedanken versunken, Ruhe kehrt ein, sie tragen Dich fort, es wird wunderbar sein. Doch oft ist es dann, kehrst Du zurück, ein Traum nur gewesen vom großen Glück. ..`ღ´ -.ჱܓ ჱܓ ჱ.ܓ.`ღ´ - ..
Gedanken, manchmal sie Dich auch quälen, niemandem kannst Du davon erzählen. Halt sie nicht fest, lass einfach sie ziehen, frage nicht, wohin sie sodann entfliehen. ..`ღ´ -.ჱܓ ჱܓ ჱܓ.`.ღ´ - ..
Lasse sie manchmal auch kreisen um Dich, positiv sein, für Dein eigenes ich. Halte sie fest, solange es geht, für schöne Gedanken ist es niemals zu spät. .`ღ´ -.ჱܓ ჱܓ ჱ.ܓ.`ღ´ - ..
So lass Deinen Gedanken freien Lauf, niemand kennt sie und hält sie auf. Gefangen halte darin Deine Träume, dann schlägt Deine Seele Purzle Bäume `ღ´ -.ჱܓ ჱܓ ჱ ܓ .`ღ´ - ..
Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war geboren zu werden…
Das Baby fragte Gott:
"Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin? Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein? Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne? Was werde ich tun, wenn ich zu Dir sprechen will, Gott? Und wer wird mich beschützen?"
Und Gott antwortete dem Baby:
"Ich habe für dich ein Engel ausgewählt, der über dich wachen wird, bist du erwachsen bist. Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein. Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst. Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen. Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen und dich lehren zu beten. Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys, denn es sollte nun geboren werden. Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes Mal zu Gott:
"Oh Gott Ich muss jetzt von dir gehen. Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir bitte den Namen meines Engel."
Und Gott sprach:
"Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie einfach Mama!“
Weihnachtsglocken klingen leise schick den Gruß nun auf die Reise, übers schneebedeckte Feld. Dieses Grüßlein voll Gedanken schwebt ganz sacht in deine Welt. Kannst du's fühlen, was ich wünsche nur allein für dich - Wirst es ahnen, wirst es wissen ... ganz im Innern sicherlich.
Ich träumte von einem fernen Land wo ich den Regenbogen fand Er war so herrlich anzusehen und nur wer träumt kann dass verstehen Ich konnte nach den Sternen greifen ließ meine Gedanken einfach schweifen Feen und Elfen konnt ich sehen Mich ohne Worte mit Ihnen verstehen Behutsam und ganz leise ging ich mit auf Ihre Reise Dort wo die Sonne immer scheint und keiner eine Träne weint Erfreue mich jetzt an kleinen Dingen Hör oft zu wie die Vögel singen Nutze den Tag er gehört Dir allein Ohne Fantasie muß Dein Tag nicht sein Die Sorgen sind doch oft so groß Lass deine Träume niemals los.
Sag morgens mir ein gutes Wort, bevor du gehst vom Hause fort. Es kann so viel am Tag geschehen, wer weiss, ob wir uns wiedersehen. Sag ein lieb`Wort zur guten Nacht, wer weiss, ob man noch früh erwacht. Das Leben ist so schnell vorbei, und dann ist es nicht einerlei, was du zuletzt zu mir gesagt, was du zuletzt mich hast gefragt! Drum lass ein gutes Wort das letzte sein. Bedenk: das letzte könnt`s für immer sein!